Auf Abwegen
Betrunken über Böschung gestürzt und gegen Baumgruppe geprallt

30.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:47 Uhr
−Foto: Foto: rafaelbenari/123RF

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Deshalb wurde vom Notarzt noch an der Unfallstelle eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Pkw-Lenkers wurde an Ort und Stelle sichergestellt.

BISCHOFSWIESEN Am Donnerstagabend, kurz nach 21:00 Uhr, kam ein 39jähriger, einheimischer Pkw-Lenker beim Befahren der Umgehungsstraße in Bischofswiesen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, stürzte über ein Böschung und prallte schließlich gegen eine Baumgruppe. Der Unfallfahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt multiple Prellungen und Abschürfungen. Bei der Unfallaufnahme fielen den eingesetzten Polizeibeamten bei dem Mann deutliche Anzeichen auf vorangegangenen Alkoholgenuss auf. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Deshalb wurde vom Notarzt noch an der Unfallstelle eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Pkw-Lenkers wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom BRK in die Kreisklinik Bad Reichenhall verbracht. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft Traunstein zur Anzeige gebracht.

Da nach der ersten Meldung davon auszugehen war, dass der Fahrer eingeklemmt sei, wurde auch die Feuerwehr Bischofswiesen alarmiert. Die 35 Einsatzkräfte unterstützten bei der Bergung des Fahrzeuges, leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten bei der Verkehrsregelung. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Berchtesgadener Land