Spektakulärer Unfall
Ford-Fahrer (49) kommt von der Straße ab und bleibt in Blumenbeet hängen

21.10.2018 | Stand 03.08.2023, 4:57 Uhr
−Foto: n/a

Ein gefährliches Unfallgeschehen ereignete sich am Samstag, 20. Oktober, um 17.25 Uhr auf der Bahnhofstraße in Piding.

PIDING.  

Mehrere Passanten wurden Zeuge wie ein Pkw von der Bundesstraße kommend in Richtung Bahnhof fuhr. Plötzlich geriet der Pkw  ins Schleudern und fuhr nach links auf den Gehweg, prallte gegen einen Gartenzaun und überfuhr die Wartebank einer Bushaltestelle.

Der Pkw driftete wieder zurück auf die Straße und geriet nun nach rechts von der Fahrbahn, überfuhr den Gehweg und prallte auf die Eingangsstufen und das Treppengeländer eines Grundstückes. Der Pkw blieb dort auf einem schräg angelegten Blumenbeet hängen. Ersthelfer, sowie ein zufällig vorbeikommender Bereitschaftsarzt kümmerten sich um den verunglückten Fahrer in dem Pkw.

Fußgänger und Unbeteiligte gerieten glücklicherweise nicht in Gefahr.

Die Feuerwehr Piding und der Rettungsdienst mit Notarzt wurden an die Unfallstelle entsandt. Wie sich herausstellte waren weder Alkohol, Drogen oder eine Ablenkung Ursache des Unfalls. Der Mann hatte eine akute gesundheitliche Beeinträchtigung und verlor deshalb die Kontrolle über den Pkw.

Der 49-jährige Mann aus dem Landkreis wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht. Sein erheblich beschädigter Pkw musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Piding mit 19 Feuerwehrleuten sicherte die Unfallstelle und leistete technische Hilfe. Der Verkehr wurde kurzzeitig umgeleitet. Es entstand Gesamtschaden von ca. 15000 Euro.

Die Polizei ermittelt, ob ein strafrechtlich relevantes Fehlverhalten des 49-Jährigen vorliegt.

Berchtesgadener Land