Schwerst Verletzte
Frontalzusammenstoß bei Chieming: Vollsperrung

16.10.2018 | Stand 03.08.2023, 2:20 Uhr
−Foto: Foto: FDL/AKI

Zwei Pkws stießen auf der TS11 zwischen Knesing und Tabing aus noch bislang ungeklärter Ursache frontal zusammen.

TABING/CHIEMING. +++ UPDATE +++

Am 16. Oktober gegen ca. 15.15 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße TS 11 ein Verkehrsunfall mit zwei schwerst verletzten Personen.

Ein 69-jähriger Pkw-Lenker aus Seebruck befuhr die TS 11 von Knesing kommend in Fahrtrichtung Tabing. Als der 69-jährige zum Überholen ansetzte und auf die Gegenspur lenkte, kam ein 74-jähriger Trostberger mit seinem Pkw entgegen. Es kam dann nach Zeugenaussage zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 74-jähriger wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.

Der 69-jährige wurde ebenfalls schwerstverletzt aus seinem Pkw geborgen und ins Klinikum Traunstein verbracht. Der Beifahrer des Unfallverursachers, der 15-jährige Enkel, wurde leicht verletzt und ins Klinikum Traunstein gebracht.

Warum der Unfallverursacher trotz Gegenverkehr zum Überholen ansetzte, konnte bislang nicht ermittelt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro.

Durch die Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Die Fahrzeuge wurden zur weiteren Begutachtung sichergestellt.

Die Feuerwehren Hart, Chieming, Stein und Nußdorf waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Straßensperre wurde nach ca. 2 Stunden wieder aufgehoben.

+++ UPDATE POLIZEI +++

Am Dienstag, 16. Oktober, am späten Nachmittag ereignete sich auf der TS11 zwischen Knesing und Tabing ein schwerer Verkehrsunfall. Aus noch bislang ungeklärter Ursache stießen zwei Pkws frontal zusammen.

Beide Fahrer wurden in ihren Pkws eingeklemmt und schwerst verletzt.

Die TS11 ist bis auf Weiteres gesperrt.

Die Feuerwehren Chieming, Stein und Hart sind zur Bergung und Unterstützung mit 50 Mann vor Ort.

+++ ERSTMELDUNG +++

Die Straße TS11 zwischen Tabing und Knesing ist nach einem Frontalzusammenstoß im Moment voll gesperrt.

Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz.

Berchtesgadener Land