Stehenden Pkw übersehen
Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen

06.10.2018 | Stand 02.08.2023, 15:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 4. Oktober 2018, gegen 12 Uhr, ereignete sich am Abschleifer vom Kreisverkehr auf die B 20/21 ein Auffahrunfall.

BAD REICHENHALL Eine 27-jährige Frau aus Piding wollte mit ihrem Pkw Skoda Oktavia in Richtung Piding auffahren. Hierbei übersah sie jedoch, dass der 52-jährige Lenker eines silberfarbenen Pkw VW Passat mit Braunauer Zulassung verkehrsbedingt stehen bleiben musste. Die Dame war der Meinung, dass der Passat noch auf die B 20/21 einfährt. Um zu sehen, ob dies für sie auch noch möglich ist, konzentrierte sie ihren Blick nach links. Hierbei fuhr sie dem VW Passat ungebremst auf. Im Skoda wurden beide Airbags ausgelöst. Während beide Pkw fahrbereit blieben (Schaden jeweils ca. 2.500 Euro), wurde die Dame mit dem Sanka zur ambulanten Behandlung in das KH Bad Reichenhall gefahren. Dort wurde die Schnittwunde und Prellung an der linken Hand versorgt. Der österreichische Staatsangehörige, welcher über Schmerzen im Hals- und Hüftbereich klagte, wollte sich selbstständig zum Arzt begeben.

Berchtesgadener Land