Hinweise erbeten
Erstklässler bei Schulausflug von Hund in die Hand gebissen

21.09.2018 | Stand 02.08.2023, 14:50 Uhr
−Foto: n/a

Der verantwortliche Hundebesitzer verließ nach dem Vorfall die Örtlichkeit ohne sich um den Jungen zu kümmern oder die Personalien bekannt zu geben.

CHIEMING Am Donnerstag, den 20.09.2018, gegen 10.00 Uhr befanden sich Schüler der Grund- und Mittelschule Chieming bei einem Ausflug in Chieming. Zwischen den Kiosk „Beim Wegmacher“ und der Kinderklink trafen die Kinder am Chiemseestrand auf eine männliche Person die auf Mitte vierzig bis Mitte fünfzig Jahre geschätzt wurde. In Begleitung der Person befanden sich ein größerer und ein kleinerer Hund. Der kleinere der Hunde hat einen der Erstklässler in die Hand gebissen, wodurch der Junge verletzt wurde. Der verantwortliche Hundebesitzer verließ dann die Örtlichkeit ohne sich um den Jungen zu kümmern oder die Personalien bekannt zu geben.

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, diesen beobachtet hat oder auch den verantwortlichen Hundebesitzer kennt, wird gebeten sich mit der Diensthundestaffel der Operativen Ergänzungsdienste in Traunstein, Tel.: 0861/9873-205 in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt auch jede anderen Polizeidienststelle entgegen.

Berchtesgadener Land