Fahrer erleidet schwere Verletzungen
Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr

12.09.2018 | Stand 29.07.2023, 0:18 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagnachmittag, den 11. September, kam es gegen 16.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Äußeren Rosenheimer Straße in Richtung Haslach mit einem Krad-Fahrer und zwei Autos.

TRAUNSTEIN. Der Motorradfahrer war mit seinem Bike, welches einen Sozius und Anhänger hatte, in Richtung Haslach unterwegs. An der Stelle, wo sich die Äußere Rosenheimer Straße auf zwei Spuren verbreitert, geriet der Fahrer aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr.

Hierbei kam es zu einer Berührung mit einem Golf. Dabei verletzte sich der Krad-Fahrer am Fuß, blieb scheinbar auf der linken Spur und scherte vor einem silbernen Pkw rechts wieder ein. Der Fahrer krachte letztlich in einen zweiten Pkw mit Wohnwagen und kam dort dann zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde der Krad-Fahrer schwer verletzt. Die Feuerwehren Traunstein und Haslach mussten die Äußere Rosenheimer Straße komplett sperren. Die Einsatzkräfte waren mit rund 35 Mann im Einsatz. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf.

Berchtesgadener Land