18-Jähriger gefährdet Partygäste
Stockbesoffen, ohne Schein und mit unversichertem Motorrad unterwegs

12.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:00 Uhr
−Foto: n/a

Weil ein junger Mann betrunken zwischen die Gäste einer Party fuhr, wurde die Polizei gerufen. Die fand einen Amtsbekannten vor, der jetzt mehrere Verfahren am Hals hat ...

TRUCHTLACHING. Am frühen Sonntagmorgen, 12.08.2018, gegen 3.15 Uhr wurde die Polizei Trostberg darüber verständigt, dass ein Motorradfahrer immer wieder durch die heimziehenden Gäste der dort friedlich verlaufenden Party fährt. Dies sei sehr gefährlich.

Vier Mitarbeiter der DLRG konnten den Fahrer anhalten und bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Der Fahrer - ein 18-jähriger aus dem nördlichen Landkreis Traunstein - war der Polizei bereits bekannt.

Er besitzt keine gültige Fahrerlaubnis. Sein Motorrad ist nicht zulassungsfähig, nicht versichert und auch wurde keine Steuer entrichtet.

Zu allem Überfluss wurde noch deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.

Der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Motorrad wurde sichergestellt. Es soll einbehalten werden, um zu verhindern, dass er ein weiteres Mal in dieser Art und Weise straffällig wird.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte - eine Fahrerlaubnis wird er wohl in nächster Zeit nicht erhalten.

Berchtesgadener Land