Reanimation erfolglos
Tragisch: Rentner (76) treibt tot im Chiemsee

08.08.2018 | Stand 31.07.2023, 3:59 Uhr
−Foto: n/a

Badegäste entdeckten den Mann, zogen ihn aus dem Wasser und begannen sofort mit der Reanimation. Leider half alles nichts ...

CHIEMING. Ein 76-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein wurde am Dienstag, 7.August, leblos im Chiemsee aufgefunden. Trotz sofortiger Reanimation konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden, er verstarb.

Kurz nach 17 Uhr wurde im Bereich des Chiemseeufers in Chieming ein Mann im See treibend festgestellt. Einige Badegäste reagierten daraufhin sofort und zogen den Mann aus dem Wasser.

Obwohl ein zufällig anwesender Arzt sofort mit der Wiederbelebung begann, konnte der Mann nicht mehr gerettet werden und verstarb. Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf Fremdeinwirkungen liegen nicht vor.

Berchtesgadener Land