Neue Aufgaben
Rainer Wolf verabschiedet sich als Leiter der PI Traunstein

02.08.2018 | Stand 31.07.2023, 3:43 Uhr
−Foto: n/a

Polizeioberrat Rainer Wolf wurde am 01.August 2018 zum neuen Leiter des Sachgebiets E 1 des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd bestellt. Er verließ damit nach fast 8 Jahren die Polizeiinspektion Traunstein.

TRAUNSTEIN Der 50-jährige Polizeioberrat übernahm am 01.August 2018, das Sachgebiet E1 –Organisation und Dienstbetrieb- im Polizeipräsidium Oberbayern Süd und wechselte damit von der PI Traunstein nach Rosenheim. Im Sachgebiet E1 warten interessante Aufgaben auf den dreifachen Familienvater. So wird er sich künftig unter anderem um die Bereiche Organisation, Fortbildung, Personal und Datenschutz kümmern. Hierunter fällt unter anderem der Dienstsport, Veranstaltungen aber auch das polizeiliche Einsatztraining. Auch für besondere Einsatzmittel wie die Diensthunde und –pferde ist Rainer Wolf künftig verantwortlich. Aufgaben, auf die sich Rainer Wolf besonders freut. Der Polizeioberrat, der rund 10 Jahre in verschiedenen Funktionen beim Polizeipräsidium München tätig war, wechselte im Jahr 2002 in das damalige Polizeipräsidium Oberbayern. Nachdem er von 2008 bis 2010 den Masterstudiengang an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster besuchte, wurde er nach erfolgreichem Abschluss zum Leiter der PI Traunstein bestellt und blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. So leitete er in den letzten Jahren zum Beispiel den polizeilichen Einsatz beim Chiemsee Summer Festival. Nun kann er sein breites Wissen, das er sich bei den verschiedensten Stationen seiner beruflichen Laufbahn angeeignet hat, in dem Sachgebiet E1 einbringen.

Die Polizeiinspektion Traunstein wird ab dem 01. August 2018 vorübergehend durch den Vertreter Ersten Polizeihauptkommissar Maximilian Lex geleitet, bis die Stelle des Inspektionsleiters neu besetzt wird. Erster Polizeihauptkommissar Maximilian Lex ist ein erfahrener Polizeibeamter, der bereits viele Einsätze erfolgreich geleitet hat. Mit EPHK Maximilian Lex weiß Rainer Wolf die PI Traunstein in guten Händen.

Polizeipräsident Robert Kopp wünscht Rainer Wolf viel Erfolg bei seiner neuen anspruchsvollen Aufgabe.

Berchtesgadener Land