28.07.2018, 12:13 Uhr

Schwer verletzt Motorradfahrer kracht gegen geparkten Transporter

(Foto: huettenhoelscher/123RF)(Foto: huettenhoelscher/123RF)

Am 27.07.2018, gegen 22:00 Uhr, ereignete sich in Teisendorf im Ortsteil Ufering ein schwerer Verkehrsunfall.

TEISENDORF Ein 36-jähriger Einheimischer fuhr mit seinem Motorrad auf der Uferinger Straße in Richtung Teisendorf. Dabei stieß er aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit seinem Motorrad gegen einen geparkten Transporter. Bei dem Unfall flog der Motorradfahrer über die Front des Pkw und kam wenige Meter neben dem Fahrzeug auf dem Asphalt zum Liegen. Augenzeugen leisteten dem Schwerverletzten sofort Erste Hilfe und verständigten Rettungsdienst und Notarzt. Der Motorradfahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachten durch einen Sachverständigten an. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Die Feuerwehr Teisendorf war mit ca. 15 Mann im Einsatz. Diese mussten die Ortsdurchfahrt Ufering für ca. 2 Stunden lang sperren. Ein örtliches Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des Motorrades beauftragt.


0 Kommentare