In Richtung Bella Italia
Polnischer Pizzabäcker mit über zwei Promille in Schlangenlinien auf Autobahn unterwegs

19.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 19. Juli, gegen 00.10 Uhr wurde eine Streife der Autobahnpolizei Siegsdorf auf der BAB 8 München - Salzburg auf einen Pkw mit polnischer Zulassung aufmerksam, da der Fahrer mit starken Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs war

BERGEN Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich auch schnell der Grund hierfür. Der Fahrer, ein 41jähriger Pole mit Wohnsitz in Italien hatte deutlich über 2 Promille beim Alkoholtest geblasen. Dies hatte nun für ihn weitreichende Folgen. Neben der Sicherstellung seines Führerscheines musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800,- Euro vor Ort bezahlen. Der geplante Kurzbesuch in Italien fiel letztlich ins Wasser, besser gesagt, in Vino rosso della Casa.

Berchtesgadener Land