16.07.2018, 13:48 Uhr

Aus Unachtsamkeit Bub (9) wird auf Truchtlachinger Alzbrücke von Pkw erfasst

(Foto: Hannes Lehner )(Foto: Hannes Lehner )

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Pkw kam es am Sonntag, 15.07.2018, nachmittags auf der Alzbrücke in Truchtlaching.

TRUCHTLACHING Ein 9-jähriger Schüler aus Grassau befand sich auf der Alzbrücke beim Baden. Er überquerte ohne auf den Verkehr zu achten die Alzbrücke. Eine 21-jährige Mini-Fahrerin aus dem Landkreis Altötting befuhr die Alzbrücke in Richtung Ortsmitte und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Schüler wurde vor Ort durch die DLRG betreut und durch den Rettungsdienst erstversorgt. Er erlitt lediglich leichte Prellungen und Schürfwunden. Am Pkw entstand kein Sachschaden. Die Polizei bittet die Badegäste trotz ausgelassener Stimmung die Verkehrsregeln nicht außer Acht zu lassen.


0 Kommentare