13.07.2018, 11:50 Uhr

Telefon- und Fernsehnetz fiel aus Traktor kappt mit Mähwerk Telefonmasten

(Foto:  Marcel Mayer )(Foto: Marcel Mayer )

Am 11.07.2018 ereignete sich am frühen Abend ein Verkehrsunfall in Ainring. Dabei befuhr ein 25-jähriger Pidinger mit seinem Traktor die Kreisstraße BGL 10 von Thundorf kommend in Fahrtrichtung Ainring.

AINRING Auf Höhe des Weilers Doppeln geriet der Traktorfahrer mit dem Mähwerk gegen einen am Straßenrand befindlichen Telefonmasten. Dieser brach dadurch entzwei und lag mit mehreren Leitungskabeln auf der Fahrbahn, sodass diese nicht passierbar war. Die Telekom wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde der Telefonmasten durch die engagierten Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Ainring wieder instand gesetzt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf ca. 3000 Euro. Am Traktor entstand kein Sachschaden. In mehreren Bereichen der Gemeinde Ainring fiel für mehrere Stunden das Telefon- und Fernsehnetz aus.


0 Kommentare