Trotz Vollbremsung
65-jähriger Trostberger verursacht Auffahrunfall mit drei Verletzten

06.07.2018 | Stand 04.08.2023, 11:48 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am 05.07.2017, gegen 16.50 Uhr, ereignete sich auf der Kreistraße AÖ26, auf Höhe der Abzweigung zur AÖ28, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen, darunter ein Kind, leicht verletzt wurden.

FEICHTEN/TROSTBERG Eine 32-jährige Frau aus Tacherting fuhr mit ihrere 13-jährigen Tochter auf der AÖ26 in südlicher Richtung. An der Abzweigung zur AÖ28 mussten sie verkehrsbedingt warten, da das Fahrzeug vor ihnen nach links abbiegen wollte.

Dies übersah ein 65-jähriger Trostberger, welcher mit seinem Oldtimer in die selbe Richtung fuhr.

Trotz einer Vollbremsung fuhr er auf das stehende Fahrzeug auf, welches in ein angrenzendes Maisfeld geschoben wurde. Mehrere Verkehrsteilnehmer blieben daraufhin stehen, und setzten über die 112 einen Notruf ab.

Aufgrund des unklaren Verletzungsbildes wurde vorsorglich der Rettungshubschrauber Christoph 14 zur Unfallstelle geschickt. Die Verletzungen waren jedoch nicht so schwerwiegend, sodass Mutter und Tochter mit dem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht wurden. Der Fahrer des Oldtimers wurde vor Ort behandelt.

Die freiwillig Feuerwehr Feichten war mit ca. 15 Mann vor Ort und sicherte die Unfallstelle. Zudem waren zwei Rettungswägen des BRK und ein Notarzt anwesend. Beamte des Einsatzzuges Traunstein nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die AÖ26 sowie die AÖ28 komplett gesperrt werden.

Berchtesgadener Land