Horror-Unfall
Auto erfasst Radler: 72-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

05.07.2018 | Stand 31.07.2023, 2:38 Uhr
−Foto: n/a

Eine 27-Jährige übersah den Radler offenbar, der am Fahrbahnrand fuhr. Er wurde vom Auto erfasst und in eine Wiese geschleudert.

SCHÖNAU A. KÖNIGSSEE. +++ UPDATE +++

Wie die Polizei Berchtesgaden jetzt mitteilte, ist der 72-jährige Fahrradfahrer am Nachmittag im Landeskrankenhaus Salzburg verstorben.

Was war passiert?

Am Donnerstag, 5. Juli, gegen 11.45 Uhr, eignete sich auch der B 20 in der Gemeinde Schönau am Königssee ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 27-jährige Augsburgerin war mit ihrem Pkw auf der B 20 in Richtung Königssee unterwegs. Nach bisherigen Stand der Ermittlungen hat sie einen am rechten Fahrbahnrad fahrenden 72-jährigen Radfahrer übersehen. Der Fahrradfahrer wurde vom Pkw erfasst und in die Wiese geschleudert.

Dabei wurde er schwer verletzt. Ein Arzt, der sich hier auf Urlaub befand, kam unmittelbar nach dem Unfall zur Unfallstelle und leistete bei dem Schwerverletzen Erst-Hilfe. Der 72-jährige, der aufgrund seiner lebensgefährlichen Verletzungen nicht flugfähig war, wurde mit dem Rettungswagen in Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Feuerwehr Königssee kümmerte sich um die Absperrmaßnahmen.

Das Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen des Verletzten. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt.

Berchtesgadener Land