Unachtsamkeit
Ältere Frau kommt von Straße ab und kracht in Leitplanke

03.06.2018 | Stand 29.07.2023, 7:33 Uhr
−Foto: n/a

Ältere Dame kommt wegen Unachtsamkeit von der Straße ab und kracht mehrfach gegen Leitplanke ...

SURBERG. Am Sonntagvormittag, 03.06.2018, kam es gegen 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2105 zwischen Hufschlag und Weibhausen mit einem allein beteiligtem Fahrzeug.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, befuhr eine ältere Dame mit ihrem Opel die ST 2105. Kurz nach einer Kurve kam sie wegen Unachtsamkeit zu weit nach rechts und berührte die Leitplanke.

Wenige Meter danach kam es zu einer weiteren Berührung mit der Leitplanke und nach ca. 100 Meter kam ihr Fahrzeug zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin glücklicherweise nicht verletzt.

Da die Fahrbahn stark verschmutzt war und die Unfallstelle abgesichert werden musste, wurde die Feuerwehr Surberg alarmiert. Die Feuerwehr musste den Verkehr einspurig an der Unfallstelle umleiten. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf.

Berchtesgadener Land