Unklare Ursache
20-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

28.05.2018 | Stand 29.07.2023, 6:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagabend, 27. Mai 2018, gegen 21 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Halleiner mit seinem Pkw auf der B 305 von Berchtesgaden kommend Richtung Salzburg. Auf Höhe Hotel Seimler kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung Richtung Berchtesgadener Ache hinab.

BERCHTESGADEN Kurz vor der Ache krachte er gegen einen Baum. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten das total beschädigte Auto noch aus eigener Kraft verlassen. Der mittelschwer verletzte Fahrer und sein leicht verletzter Beifahrer wurden durch das BRK ins LKH Salzburg verbracht. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Berchtesgaden mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Berchtesgadener Land