Übersehen
Fahranfänger (18) kracht in anderes Auto: 10.000 Euro Schaden

19.05.2018 | Stand 29.07.2023, 11:04 Uhr
−Foto: n/a

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Bad Reichenhall hat am Samstagnachmittag, 19. Mai, in Schönau am Königssee einen Verkehrsunfall beim Abbiegen verursacht.

SCHÖNAU AM KÖNIGSSEE. Der junge Mann wollte von der Untersteinerstraße in Schönau a. K. in den Königsseer Fußweg nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 58-jährigen Mannes aus dem Berchtesgadener Talkessel.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und es entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Am Pkw des Reichenhallers dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Insgesamt wird der Schaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zum Glück wurde niemand bei dem Unfall verletzt.

Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren, das sich auch auf seinen Führerschein auf Probe, in Form einer Nachbeschulung und Verlängerung der Probezeit auswirkt.

Berchtesgadener Land