Dank aufmerksamer Zeugen
Spiegeltreter auf frischer Tat festgenommen

11.05.2018 | Stand 28.07.2023, 18:18 Uhr
−Foto: n/a

Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete am Nachmittag des 10. Mai 2018 in der Kampenwandstraße einen jungen Mann, der mit dem Fuß gegen die Seitenspiegel von geparkten Autos trat. Sie stellte den Täter zur Sprache, woraufhin dieser zu Fuß flüchtete.

TRAUNREUT Die Frau und ihr Lebensgefährte versuchten den jungen Mann an der Flucht zu hindern und verständigten die Polizei. Jedoch gelang es dem Täter wegzulaufen.

Dank der guten Reaktion der Zeugen konnte der stark alkoholisierte 18-jährige Traunreuter bei einer sofortigen Fahndung mit zwei Streifen kurze Zeit später im Stadtgebiet festgenommen werden. Bei der Flucht stürzte dieser und verletzte sich dabei leicht am Fuß. Bei seiner Durchsuchung kam ein Teleskopschlagstock zum Vorschein, welchen der Beschuldigte verbotenerweise mit sich führte. Dieser wurde sichergestellt.

Der 18-Jährige hatte nach seinen Angaben Streit mit Freunden und war deshalb auf aggressive Art durch die Straße gezogen.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung sowie einem Verstoß gegen das Waffengesetz ist die Folge. Wie hoch der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Berchtesgadener Land