Über 1,1 Promille
Trunkenheitsfahrt in Schönau am Königssee gestoppt

11.05.2018 | Stand 28.07.2023, 18:51 Uhr
−Foto: Foto: lecic/123RF

Ein 74-jähriger Mann aus der Schönau war am Vatertagabend, 10. Mai 2018, noch in einer Wirtschaft an der Königsseer Ache eingekehrt. Als er kurz vor Mitternacht mit seinem Pkw auf dem Nachhauseweg war, ist er von der Polizei Berchtesgaden einer Verkehrskontrolle unterzogen worden.

SCHÖNAU AM KÖNIGSSEE Da Alkoholgeruch feststellbar war, führte der Fahrer einen freiwilligen Alko-Test durch, mit einem Ergebnis über der 1,1-Promille-Grenze. Daraufhin musste eine Blutentnahme angeordnet werden, die im KKH Berchtesgaden durchgeführt worden ist. Der Führerschein musste sichergestellt werden. Der Schönauer muss sich nun wegen eines Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Er muss mit einer empfindlichen Geldstrafe sowie einem mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Berchtesgadener Land