Großeinsatz
Technischer Defekt legt Druckluftversorgung im Klinikum Traunstein stundenweise lahm

09.05.2018 | Stand 28.07.2023, 19:33 Uhr
−Foto: n/a

50 Kräfte der Feuerwehr (Traunstein, Wolkersdorf, Haslach sowie der Werksfeuerwehr Gendorf) und prophylaktisch 15 Kräfte vom BRK mit Sanitätseinsatzleitung und Rettungsdienst mit Schnelleinsatzgrupe Traunstein und Siegsdorf waren im Einsatz.

TRAUNSTEIN Aufgrund technischer Störungen in den Morgenstunden (Akkudefekt im Blockheizkraftwerk im Klinikum Traunstein) war die Druckluftversorgung der Klinik eingeschränkt. Dadurch waren OP-Bereich und weitere Therapiebereiche teilweise nicht nutzbar. Wegen auftretendem Schwefelgasgeruch war ein Feuerwehreinsatz zu dessen Beseitigung und zur Sicherstellung des Klinikbetriebes notwendig. Die Notfallversorgung war jederzeit gewährleistet, eine Patientengefährdung bestand zu keinem Zeitpunkt. Der Abschluss der Reparaturarbeiten ist gegen Mittag voraussichtlich abgeschlossen. Danach ist wieder vollumfänglicher Klinikbetrieb möglich.

Berchtesgadener Land