Festgenommen
Haftbefehl gegen ungarische Schwarzfahrerin

08.05.2018 | Stand 28.07.2023, 18:05 Uhr
−Foto: n/a

Dumm gelaufen. Gegen die Dame lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart zur Strafvollstreckung wegen Körperverletzung vor.

BERGEN Am Montagabend gegen 19 Uhr war eine 42-jährige Ungarin mit dem Zug von München nach Salzburg unterwegs. Bei einer Fahrkartenkontrolle konnte sie keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen und versuchte, am Bahnhof Bernhaupten zu flüchten. Verständigte Beamte der Polizeiinspektion Traunstein konnten sie noch vor Ort ergreifen. Bei der weiteren Kontrolle stellten sie fest, dass gegen die Ungarin ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart zur Strafvollstreckung wegen Körperverletzung vorlag. Daher wurde sie festgenommen und auf die Dienststelle gebracht.

Neben der zu verbüßenden Strafe aus dem Haftbefehl muss die Ungarin nun auch mit einem neuen Strafverfahren wegen Leistungserschleichung rechnen.

Berchtesgadener Land