Lebensgefahr
Schönauerin (70) stürzt mit ihrem Auto in die Königsseer Ache

07.05.2018 | Stand 21.07.2023, 3:53 Uhr
−Foto: n/a

Statt nach rechts, lenkte die Autofahrerin geradeaus, rumpelte eine Böschung hinab und landete mit ihrem VW in der Ache.

SCHÖNAU AM KÖNIGSSEE. Am Sonntag, 6. Mai, gegen 18.45 befuhr eine 70-jährige Schönauerin mit ihrem VW die Untersteiner Straße in Richtung Schönau am Königssee.

Gegenüber der Gaststätte Waldstein fuhr sie, aus bisher ungeklärten Gründen, in einer Rechtskurve geradeaus und stürzte mit dem Pkw eine steile Böschung hinab.

Das Fahrzeug kam in der Königsseer Ache, deren Wasserstand zu dieser Zeit sehr hoch war, zum Liegen. Die Frau konnte sich nicht selbst aus ihrem Pkw befreien.

Zwei Passanten, die den Unfall akustisch wahrgenommen hatten, eilten zu dem verunglückten Fahrzeug und retteten die Dame, welche glücklicherweise nur leicht verletzt war.

Die Feuerwehren Königssee und Schönau, sowie die Wasserwacht waren an der mehrstündigen Bergungsaktion des Pkw beteiligt, die eine Spezialfirma übernahm.

Berchtesgadener Land