Für 22.000 Euro nach Deutschland
Schleuser bei Grenzkontrollen gestoppt

04.05.2018 | Stand 21.07.2023, 6:07 Uhr
−Foto: n/a

Die Bundespolizei hat am Donnerstag, 3. Mai, bei Grenzkontrollen auf der A93 einen Pakistaner festgenommen. Er wird beschuldigt, fünf iranische Staatsangehörige illegal über die Grenze gebracht zu haben.

KIEFERSFELDEN Auf Höhe Kiefersfelden stoppten die Bundespolizisten einen Pkw mit italienischen Kennzeichen. Der pakistanische Fahrzeugführer konnte sich im Gegensatz zu seinen Begleitern ordnungsgemäß ausweisen. Seine Mitfahrer hatten keine Dokumente dabei. Laut eigenen Angaben stammen sie aus dem Iran. Wegen des Verdachts der Schleusung beziehungsweise der unerlaubten Einreise wurden alle sechs Personen zur Rosenheimer Bundespolizeiinspektion gebracht. Dort erklärte einer der Geschleusten, dass sie insgesamt über 22.000 Euro gezahlt hätten, um nach Deutschland zu gelangen. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Einschleusens von Ausländern aufgenommen.

Berchtesgadener Land