Erheblich alkoholisiert
32-Jähriger klaut T-Shirts und flippt aus

22.04.2018 | Stand 20.07.2023, 18:00 Uhr
−Foto: n/a

Ein Ainringer wurde in einem Großhandelsmarkt ertappt, als er vier T-Shirts stehlen wollte. Er wehrte sich massiv gegen eine Festnahme ...

FREILASSING. Am 21.04.2018 beging ein 32-Jähriger aus dem Gemeindebereich Ainring gegen 10.15 Uhr einen räuberischen Diebstahl in einem Großhandelsmarkt in Freilassing.

Der Täter wurde durch Zeugen beobachtet, wie er von vier T-Shirts die Diebstahlsicherung herunterriss, sich die T-Shirts anzog und den Kassenbereich passierte.

Die Zeugen stellten den Dieb zur Rede. Dabei riss er sich los und versuchte zu flüchten. Der Dieb wurde durch die Zeugen - trotz massiver Gegenwehr - festgehalten und der hinzugerufenen Polizeistreife übergeben.

Nach vorläufiger Festnahme und Durchführung eines Alkoholtests wurde aufgrund der sehr hohen Alkoholisierung nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein eine Blutentnahme angeordnet.

Den Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und versuchter Nötigung.

(Symbolbild)

Berchtesgadener Land