Zeugen gesucht
Brandsatz an Asylbewerberunterkunft geschleudert – Ermittlungsgruppe gebildet

20.03.2018 | Stand 24.07.2023, 14:54 Uhr
−Foto: n/a

Wie berichtet versuchten ein oder mehrere unbekannte Täter am Samstag, den 17.03.2018, mit einem brandsatzähnlichen Gegenstand die Asylbewerberunterkunft in Nußdorf in Brand zu setzen. Die Kripo Rosenheim bildete nun eine Ermittlungsgruppe und sucht weiter nach Zeugen.

NUßDORF Die Ermittlungen zur versuchten Brandlegung vom vergangenen Samstagabend in der Hochriesweg 7 in Nußdorf laufen weiter auf Hochtouren. Noch immer müssen die Ermittler von einer fremdenfeindlichen Tat ausgehen. Aus diesem Grund rief die Kripo nun unter Federführung des K 5 der Kripo Rosenheim die Ermittlungsgruppe „Steinbach“ ins Leben. Diese EG besteht u.a. aus Beamten des Staatschutzes, der Spurensicherung sowie der örtlich zuständigen Inspektion Brannenburg. In den nächsten Tagen beabsichtigen die Ermittler nochmals eine umfangreiche Anwohner- bzw. Bewohnerbefragung durchzuführen.

Außerdem bittet die Kripo Rosenheim alle Personen, die am Samstagabend verdächtige Wahrnehmungen im zeitlichen und örtlichen Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich bei der EG Steinbach unter der Telefonnummer 08031/200-3506 oder 08031/200-0 zu melden.

Berchtesgadener Land