Über 1,1 Promille
Betrunken und ohne Führerschein zur Grenzkontrolle

16.03.2018 | Stand 25.07.2023, 1:08 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Donnerstagabend, 15. März 2018, gegen 21.30 Uhr, fuhr ein 29-jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus dem Bundesland Salzburg mit einem Pkw zur Einreisekontrolle am Autobahnübergang Walserberg.

BAD REICHENHALL Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, weshalb umgehend die Weiterfahrt unterbunden und die zuständige Verkehrspolizei zur weiteren Sachbearbeitung hinzugezogen wurde. Eine Blutentnahme in der Kreisklinik Freilassing folgte. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da Ermittlungen in Österreich ergaben, dass er keinen besitzt. Auf den Alkolenker kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Berchtesgadener Land