Bumvoi
56-jährige Dame mit über drei Promille nach Irrfahrt aus dem Verkehr gezogen

03.03.2018 | Stand 20.07.2023, 17:48 Uhr
−Foto: n/a

Eine 56-jährige Einheimische irrte unter erheblichen Einfluss von Alkohol mit ihrem Pkw im Bereich Ruhpolding umher.

RUHPOLDING Am frühen Abend, des 02.03.2018, wurde eine 56-jährige Einheimische in Ruhpolding durch Beamte der Polizeiinspektion Traunstein kontrolliert. Zuvor irrte die Dame fahrend mit ihrem Pkw wahllos im Bereich Ruhpolding umher. Die kontrollierenden Beamten nahmen Alkoholgeruch war und baten der Frau einen freiwilligen Atemalkoholtest an.

Nach der Durchführung staunten die Beamten nicht schlecht. Die Dame wies einen Wert von über 3 Promille auf. Anschließend wurde die 56-jährige zur Blutentnahme ins Klinikum Traunstein verbracht. Der Führerschein konnte zwischenzeitlich nach Überbringung durch Familienangehörige bei der Polizei Traunstein sichergestellt werden.Nach erfolgter Blutentnahme wurde die 56-jährige an den Familienangehörigen übergeben.

Die einheimische Dame muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Berchtesgadener Land