Zeugenhinweise erbeten
Mehrere Einbrüche in Rosenheimer Geschäfte

26.02.2018 | Stand 20.07.2023, 10:34 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Eine Einbruchserie in Geschäfte beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei Rosenheim. In der Nacht zum Freitag, 23. Februar 2018, bis heute, 26. Februar 2018, verzeichneten die Beamten insgesamt sechs Einbruchsdelikte in verschiedene Geschäfte im Raum Rosenheim. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise.

ROSENHEIM Am Montagmorgen, 26. Februar 2018, bemerkte eine Angestellte einer Bäckereifiliale in der Salzburger Straße in Stephanskirchen, dass in der vorangegangenen Nacht in die Bäckerei eingebrochen worden war. Der oder die unbekannten Täter entwendeten zwei Tresore mit Wechselgeld und den Tageseinnahmen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen vor Ort wurde außerdem die aufgehebelte Seitentüre eines Blumengeschäftes gegenüber der Bäckerei festgestellt. Ob auch hier die Einbrecher fündig wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bei einem Reisebüro in der Papinstraße in Rosenheim schlugen Einbrecher am 24. Februar 2018, kurz nach Mitternacht eine Fensterscheibe ein und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten. Ein Stehlschaden wurde bislang nicht festgestellt.  

Drei weitere Einbrüche ereigneten sich bereits in der Nacht zum Freitag, 23. Februar 2018. Hierbei wurden am Max-Josefs-Platz und in der Hafnerstraße in Rosenheim sowie in der Thraitenstraße in Raubling Reisebüros angegangen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten versucht Türen der Reisebüros aufzuhebeln. Es blieb jedoch jeweils beim Versuch, so dass es zu keinem Stehlschaden kam.

Das zuständige Kommissariat der Kripo Rosenheim übernahm die Ermittlungen und bittet Zeugen, welche rund um die Tatorte verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08031/200-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land