Sachdienliche Hinweise erbeten
Zwei Einbrüche in Altenmarkt

22.02.2018 | Stand 20.07.2023, 14:44 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von 21. Auf 22. Februar 2018 kam es in Altenmarkt an der Alz zu zwei Einbrüchen im Bereich der Bahnhofs- und Hauptstraße.

ALTENMARKT Ein bisher unbekannter Täter drang in die Bäckerei in der Bahnhofsstraße ein. Hier durchsuchte der Täter den Laden sowie das Büro. Auch wurden mehrere  Schubläden durchwühlt. Aus dem Büro entwendete er einen ca. 40x40x40 cm großen grünblauen Tresorwürfel. In diesem befanden sich jedoch keinerlei Wertgegenstände oder Barmittel.

Der Einbruch muss in der Zeit zwischen 22 Uhr und 01.45 Uhr stattgefunden haben.

In der Zeit zwischen 02 Uhr und 06 Uhr brach der unbekannte Täter die Hintereingangs Türe zum Blumenladen in der Hauptstraße auf. Im Geschäft wurden ebenfalls mehrere Schubläden durchwühlt, entwendet wurde hier nichts.

Auf Grund der Spurenlage und der räumlichen Nähe der beiden Tatorte wird von polizeilicher Seite von dem gleichen Täter ausgegangen, der für die beiden Einbrüche verantwortlich sein dürfte.

In beiden Geschäften war die Kasse zum Ladenschluss geöffnet und entleert. In den Geschäften befanden sich keine weiteren Barmittel, daher musste der Täter jeweils mit leeren Händen von dannen ziehen.

Der durch die Einbrüche entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 1000 Euro liegen, der Diebstahlsschaden lediglich bei ca. 250 Euro Warenwert des Tresorwürfels.

Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei in Trostberg unter Tel. 08621-98420.

Berchtesgadener Land