Reichenhallerin wehrt sich
Betrunkener Ex-Freund erhält eine Ladung Pfefferspray

20.02.2018 | Stand 19.07.2023, 12:07 Uhr
−Foto: n/a

Erst vermutete die Frau, dass ein Einbrecher im Haus sei. Doch dieser entpuppte sich als ihr Ex ...

BAD REICHENHALL. Einen Einsatz für Polizei und Rettungsdienst gab es in der Montagnacht, 19. Februar, um 1 Uhr in Bad Reichenhall. Eine 46-jährige Reichenhallerin rief den Notruf, da ein Einbrecher im Haus sei.

Wie sich herausstellte, hatte ein betrunkener Ex-Freund seiner damaligen Liebe nachgestellt und eine Balkontüre eingetreten um zu ihr ins Haus zu gelangen. Die Frau erwiderte das Eindringen mit einer Ladung Pfefferspray ins Gesicht des 52-jährigen Salzburgers.

Polizei und Rettungsdienst brachten den Mann ins Krankenhaus, wo er behandelt wurde.

Da er mit gewaschenen Augen schon wieder unverschämt wurde und eine Rückkehr zum Tatort ankündigte, wurde der Mann von der Polizei in Sicherheitsgewahrsam genommen und durfte den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.

Ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch wurde eingeleitet.

Berchtesgadener Land