Drei Verletzte
LKW fährt auf der A8 auf BMW auf

08.02.2018 | Stand 20.07.2023, 10:50 Uhr
−Foto: n/a

Vier Mitarbeiter des Roten Kreuzes, die gerade auf dem Heimweg von einer Fortbildung waren, leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf bei der Leitstelle Traunstein ab, die sofort das Reichenhaller Rote Kreuz mit beiden Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Piding zum Unfallort schickte.

WALSERBERG Am Mittwoch gegen 16 Uhr ist auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg an der Anschlussstelle Piding ein slowenischer Laster frontal in das Heck eines 1er Bmw aus Oberösterreich gekracht, wobei drei Beteiligte nach erster Einschätzung leicht verletzt wurden. Vier Mitarbeiter des Roten Kreuzes, die gerade auf dem Heimweg von einer Fortbildung waren, leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf bei der Leitstelle Traunstein ab, die sofort das Reichenhaller Rote Kreuz mit beiden Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Piding zum Unfallort schickte.

Die Sanitäter versorgten die 26-jährige Frau und den 28-jährigen Mann aus Oberösterreich und brachten beide dann zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Der 41-jährige Lastwagen-Fahrer aus Slowenien dachte zuerst, er sei unverletzt, verbrachte dann die Nacht am Walserberg und setzte dann am Donnerstagvormittag gegen 9 Uhr wegen Schmerzen im Genick einen Notruf ab. Eine Rettungswagen-Besatzung brachte ihn dann ebenfalls in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Berchtesgadener Land