Kripo bittet um Hinweise
Einbrüche in Rosenheimer Geschäfte

05.02.2018 | Stand 20.07.2023, 15:15 Uhr
−Foto: n/a

Am vergangenen Wochenende, 3. bis 4. Februar, waren eine Bäckerei und ein Cafe das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen und bittet unter 08031/2000 um Hinweise.

ROSENHEIM In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben der oder die Täter in Stephanskirchen, Haidholzen, das Fenster an einer Bäckerei in der Simseestraße sowie die Terrassentür an einem Cafe in Rosenheim, Kunstmühlstraße, aufgehebelt. Anschließend versuchten sie in beiden Fällen vergeblich, den jeweiligen Tresor gewaltsam zu öffnen und verließen offensichtlich ohne Beute die beiden Geschäftsgebäude.

Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die weiteren  Ermittlungen. Aufgrund der bislang gewonnenen Erkenntnisse dürfte zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang vorhanden sein. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Kripo um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wem sind in der fraglichen Tatzeit, zwischen 20 Uhr und 06 Uhr, an den beiden Tatobjekten in Stephanskirchen und Rosenheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Berchtesgadener Land