Spektakulär
Älterer Herr gerät ins Bankett: sein VW stellt sich auf

01.02.2018 | Stand 25.07.2023, 2:35 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei vermutet, dass der Senior auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor ...

NUßDORF. Am Donnerstagnachmittag, den 1. Februar, gegen 13.20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Verbindungstraße von Nußdorf und Mägstetten (B304) mit einem Auto.

Ein älterer VW-Fahrer, kommend von der B304, war in Richtung Nußdorf unterwegs. Aus bislang noch unbekannten Gründen kam er links von der Fahrbahn ins Bankett ab.

Dort stellte sich dann sein PKW seitlich auf und kam so zum Liegen. Die Polizei schließt Glätte wegen des Regens nicht aus. Der verunfallte Mann konnte sich scheinbar selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom BRK erstversorgt und anschließend in das nächste Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren Nußdorf und Kammer sperrten die Straße für den Verkehr komplett - es waren rund 20 Feuerwehrkameraden im Einsatz. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf.

Berchtesgadener Land