Anzeigen und Verwarnungen
Geschwindigkeitskontrollen in Bad Reichenhall

29.01.2018 | Stand 25.07.2023, 1:33 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall führten am Sonntag, 28. Januar, mehrere Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet durch.

BAD REICHENHALL Am späten Vormittag wurde die Geschwindigkeit in Karlstein auf der Thumseestraße überwacht. Hier mussten insgesamt 7 Fahrzeuge angehalten werden, welche sich nicht an die erlaubten 60 km/h hielten. Alle Verkehrsteilnehmer wurden noch vor Ort gebührenpflichtig verwarnt. Der Schnellste war dabei mit 80 km/h unterwegs.

Am späten Abend wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Umgehungsstraße B21 überwacht. Bei insgesamt schwachen Verkehr, mussten hier jedoch zahlreiche Verkehrsteilnehmer angehalten werden. 9 Verkehrsteilnehmer kamen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon. Gegen vier weitere Fahrzeuglenker musste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet werden. Die Spitzenreiterin war eine 37-jährige Frau aus Norddeutschland. Sie wurde mit 109 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen. Die Fahrerin muss mit einer empfindlichen Geldbuße, mehreren Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot rechnen.

Berchtesgadener Land