Wiener missachtet Vorfahrt
Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen in Schneizlreuth

26.01.2018 | Stand 24.07.2023, 16:06 Uhr
−Foto: n/a

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstag, 25. Januar, um 11.45 Uhr auf der B 21 bei Melleck.

SCHNEIZELREUTH Ein 65-jähriger Mann aus Wien wollte von der dortigen Forellenräucherei nach links auf die Bundesstraße Richtung Bad Reichenhall einbiegen. Dabei unterschätzte er den Abstand zu den von links kommenden Fahrzeugen im fließenden Verkehr. Eine 60-jährige Salzburgerin konnte vor dem einfahrenden Pkw eine Vollbremsung machen und zusätzlich nach links ausweichen, da sie geistesgegenwärtig keinen Gegenverkehr kommen sah. Dennoch fuhr der Wiener leicht gegen die rechte Pkw-Seite der Salzburgerin. Der 41-jährige Lkw-Fahrer hinter der Salzburgerin konnte die Situation beobachten und mit einer Starkbremsung seinerseits einen Zusammenstoß verhindern. Jedoch der hinter ihm fahrende 51-jährige Mann aus Saalfelden wurde durch die plötzliche Bremsung überrascht und prallte mit seinem A-Klasse Mercedes heftig in das Heck des Lkw. Der 51-Jährige wurde leicht verletzt. An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das BRK war zur Erstversorgung des Leichtverletzten an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Schneizlreuth war mit 4 Mann im Einsatz, regelte den Verkehr an der Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn.

Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst wegtransportiert.

Der Gesamtsachschaden liegt bei 10.000 Euro.

Die Polizei nahm den Unfall auf.

Berchtesgadener Land