Beim Abbiegen übersehen
91-jähriger Autofahrer kracht in Paket-Transporter

16.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:35 Uhr
−Foto: Foto: FDL/BeMi

Der Senior hatte den Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen: der junge Paketfahrer (28) konnte nicht mehr ausweichen ...

SEEON Am Montag, den 15. Januar, gegen 17 Uhr ereignete sich im Gemeindebereich Seeon-Seebruck ein Verkehrsunfall. Ein 91-jähriger Herr aus Kirchweidach befuhr mit seinem Pkw der Marke Skoda, die Kreisstraße K TS 33 von Roitham kommend und wollte an der Einmündung nach links auf die Staatsstraße St2094 in Fahrtrichtung Seeon abbiegen.

An der Einmündung übersah er einen von links herannahenden, vorfahrtsberechtigten Paketfahrer und fuhr ihm frontal in die Seite des Fahrzeugs. Das Fahrzeug des 28-jährigen Paketfahrers wurde durch den Zusammenstoß in das angrenzende Feld geschleudert. Er selbst blieb dabei unverletzt.

Der ältere Herr wurde durch den Unfall leicht verletzt. Seine 85-jährige Beifahrerin musste durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Sie wurde durch den Zusammenstoß mittelschwer verletzt und in die Kreisklinik Trostberg verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 12.000 Euro.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die freiwillige Feuerwehr Seeon war mit ca. 20 Einsatzkräften zur Bergung der Dame, Verkehrslenkung und zur Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen im Einsatz.

Berchtesgadener Land