Navi leitet Rumäne auf Feldweg
Laster gerät in gefährliche Schräglage

11.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:27 Uhr
−Foto: n/a

Bei Kirchanschöring wurde ein Rumäne von seinem Navi auf einen Feldweg geleitet. Der Fahrer kam vom Weg ab und sein Lkw drohte umzukippen ..

KIRCHANSCHÖRING Am Donnerstagvormittag, den 11. Januar, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchanschöring nach Pirach alarmiert.

Auf einem Feldweg drohte ein 7,5-Tonnen-Lastwagen umzustürzen.

Der rumänische Fahrer folgte nach ersten Anschein dem Navi - es leitete ihn auf einen Feldweg. Als er dann links einem Schlagloch ausweichen wollte, rutschte sein Laster nach rechts vom Weg ab und drohte, mit der Ladung umzustürzen.

Die ansässigen Landwirte sicherten den Lkw mit Ihren Traktoren. Die alarmierte Feuerwehr Kirchanschöring die mit vier Fahrzeugen und knapp 20 Mann anrückten,

luden den Lkw bis zur Hälfte ab, somit konnte das Bergeunternehmen den Laster aus seiner Schräglage befreien.

Den Fahrer erwartet nun ein empfindliches Bußgeld. Die Polizei aus Laufen hat den Vorfall aufgenommen.

Berchtesgadener Land