Helle Aufregung in Freilassing
In Praxis für Nuklearmedizin beißenden Brandgeruch bemerkt

03.01.2018 | Stand 03.08.2023, 19:00 Uhr
−Foto: Foto: FDL/Brekl

Mitten in Freilassing ereignete sich dieses Szenario, das bei Einsatzkräften und Anwohnern für helle Aufregung sorgte.

FREILASSING Helle Aufregung am Mittwochnachmittag, den 3. Januar, gegen 14.30 Uhr in Freilassing: In einer Praxis für Kernspintomographie und Nuklearmedizin mitten in Freilassing in der Münchenerstrasse kam es nach ersten Auskünften zu einem technischen Defekt.

Die Feuerwehr Freilassing rückte mit vier Fahrzeugen und unzähligen Freiwilligen an. Unter schwerem Atemschutz begaben sich die freiwilligen Helfer auf die Suche nach dem beißenden Brandgeruch, der sich in der Praxis verteilte.

Kurzzeitig wurde die komplette Straße in diesem Bereich gesperrt, nach ca. 15 min wurden nur noch die Fahrzeuge kommend aus Salzburg umgeleitet, diese Umleitung wurde nach ca. 30 min aufgehoben.

Da man nicht genau sagen konnte, wie es zu dem Defekt an dem Gerät kam, wurde ein spezieller Techniker angefordert. Die Praxis wurde im hinteren Teil belüftet.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Freilassing, der Einsatzleiter Rettungsdienst sowie ein Rettungswagen und die Polizei.

Berchtesgadener Land