Familie begeht Trickdiebstahl
Zwei Fotoapparate aus Schaufenster geklaut

31.12.2017 | Stand 03.08.2023, 11:49 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Zwei Fotoapparate waren die Beute einer diebischen vierköpfigen Familie am Samstag gegen 13 Uhr in der Innenstadt.

BAD REICHENHALL. Offenbar war der unbekannte Dieb Mitglied einer vierköpfigen Familie, welche gemeinsam den Diebstahl begangen haben dürfte. Die Familie betrat das Fotogeschäft in der Reichenhaller Innenstadt, als die Verkäuferin gerade mit einem anderen Kunden beschäftigt war.

Zudem stellte die Mutter noch eine Frage nach bestimmten Artikeln und lenkte die Verkäuferin so ab. Währenddessen dürfte der vermeintliche Familienvater die Schaufenstervitrine ein Stück geöffnet und zwei Fotoapparate Panasonic Lumix im Wert von 500 Euro entnommen haben.

Die Familie verließ den Laden wieder, während die Verkäuferin noch mit der anderen Kundschaft beschäftigt war.

Die beiden Kinder waren etwa 12-14 Jahre alt. Alle vier Personen waren ordentlich gekleidet. Die Frau trug eine auffällige schwarze Mütze mit Glitzersteinen und eine schwarze Jacke.

Hinweise zu der Familie, die evtl. auch woanders aufgefallen sein könnte, nimmt die Polizei Bad Reichenhall entgegen. Tel. 08651/9700.

Berchtesgadener Land