14.12.2017, 10:04 Uhr

Positiver Drogentest Unter Drogeneinfluss am Steuer unterwegs

(Foto: wollertz 2014/123rf.com )(Foto: wollertz 2014/123rf.com )

Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Österreich wurde am Mittwochvormittag, 13. Dezember, an der Tank- und Rastanlage Hochfelln einer Überprüfung durch die Scheierfahndung Piding unterzogen. Der selbständige Geschäftsmann hatte einen Ausflug zu einer Erlebnis-Arena bei München geplant.

BERGEN/A8 Bei dem Mann wurden zunächst drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Auf Nachfrage räumte er ein, am Vortag und auch sonst, gelegentlich Marihuana geraucht zu haben. Ein Drogenvortest verlief positiv und im Handschuhfach wurde zudem eine Kleinmenge Marihuana, sowie zwei beidseitig geschliffene Wurfmesser aufgefunden. Die weitere Sachbearbeitung wurde zunächst auf der Dienststelle fortgeführt. Wegen Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Nach seiner Einvernahme konnte er die Weiterreise fortsetzten, nachdem er sich um einen Ersatzfahrer aus Österreich gekümmert hatte. Das Marihuana und die Messer wurden sichergestellt.


0 Kommentare