Über 2 Promille
Betrunken von Kitzbühel nach Oberösterreich

11.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:30 Uhr
−Foto: n/a

Unbelehrbar war in der Nacht von Sonntag, 10. Dezember, auf Montag, 11. Dezember, ein 20-jähriger Österreicher aus Pfaffing, der um kurz nach Mitternacht mit seinem Audi auf der B 21 unterwegs war und kurz vor dem Grenzübergang Wals kontrolliert wurde.

BAD REICHENHALL Da bei dem jungen Mann während der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde vor Ort ein Alkoholtest durchgeführt. Die Beamten staunten nicht schlecht, als das Gerät einen Wert von über 2 Promille anzeigte.

Auch wenn der junge Mann angab nur zwei Bier getrunken zu haben, musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Der Führerschein wurde vor Ort einbehalten.

Der junge Mann, der bereits im Bereich Kitzbühel in sein Auto stieg, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die weitere Heimreise musste er mit einem Taxi antreten.

Berchtesgadener Land