Bei Seeon
Ältere Autofahrerin übersieht junge Fiat-Lenkerin

01.12.2017 | Stand 03.08.2023, 23:10 Uhr
−Foto: Foto: FDL/BeMi

Glücklicherweise wurden weder das ältere Ehepaar in ihrem Subaru, noch die junge Frau im Fiat verletzt.

SEEON Zum Glück ohne Verletzte endete ein Unfall am Freitag, 1. Dezember, gegen 15.35 Uhr auf der TS 14 zwischen Seeon und Altenmarkt auf Höhe Wöllhub.

Nach ersten Informationen wollte ein älteres Ehepaar mit ihrem Subaru, den die Frau steuerte, aus einer untergeordneten Zufahrtsstraße in Wöllhub in die TS 14 in Richtung Seeon einbiegen. Die Dame hielt an der Kreuzung an und ließ als erstes zwei Autos passieren.

Einen Fiat, der von einer jungen Frau gesteuert wurde, übersah die Dame und fuhr in die Kreuzung ein. Die junge Fiat-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, wurde aber vom Subaru an der rechten Fahrzeugseite getroffen.

Hierbei drehte sich der Kleinwagen noch um die eigene Achse. Nach ersten Informationen wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Feuerwehr aus Seeon war mit ca. 15 Einsatzkräften zur Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Vorsorglich war auch das BRK mit einem Rettungswagen angefahren. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen. Keines der Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 3000 Euro.

Berchtesgadener Land