24.03.2018, 13:51 Uhr

Polizei bittet um Hinweise Rechtsradikale Symbole und Botschaften auf Leitplanke geschrieben

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Am 24. März wurde in Zachenberg entlang der Straße „Am Kirchweg“ bis zur „Eisernen Brücke“  mehrere Sachbeschädigungen festgestellt.

ZACHENBERG Dabei wurde die Leitplanke am Ende des Kirchweges und die Straße die zur Brücke führt mit blauer Farbe besprüht. Des Weiteren wurden das Brückengeländer und ein Verkehrszeichen mit blauer und gelber Farbe besprüht. Darunter befanden sich auch mehrere Hakenkreuze und der Schriftzug „Adolf Hitler“. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Ein Täter konnte bisher nicht ermittelt werden.

Wer Hinweise zu diesen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/ 9404-0 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare