01.03.2018, 14:30 Uhr

Täter schnell überführt Mann durchwühlte Handtaschen und entwendete Bargeld

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Am Montag, 26 Februar, gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei verständigt, da in einem Betrieb im Gewerbegebiet Reismühle mehrere Beschäftigte bestohlen wurden.

GRAFENAU Während einer Pause gingen die Bediensteten in die Kantine. Als einige Arbeiterinnen zu ihrem Arbeitsplatz zurückkamen, stellten sie fest, dass ihre Handtaschen durchwühlt waren und teilweise Bargeld entwendet wurde. Durch umfangreiche Ermittlungen und Vernehmungen konnte schließlich ein Mann einer externen Firma als Täter ermittelt werden.

Die Spuren und Indizien waren so erdrückend, sodass der Mann aus dem Landkreis Passau ein Geständnis ablegte und das entwendete Geld aushändigte. Die Beute hatte er im Werksgelände versteckt. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Diebstahl in mehreren Fällen ermittelt.


0 Kommentare