Im Gewerbepark Burghausen
Diebe auf frischer Tat ertappt

02.11.2020 | Stand 20.07.2023, 20:53 Uhr
−Foto: n/a

Versuchter Diebstahl und Hausfriedensbruch im Gewerbepark

Burghausen. Am Allerheiligen-Sonntag, 1. November, wurden gegen 10.40 Uhr im Gewerbepark Lindach drei bulgarische Staatsangehörige vom Firmeninhaber dabei überrascht, wie sie gerade zwei Gefrierschränke und eine Waschmaschine in ihren Transporter luden.

Die Geräte waren auf dem Firmenhof vor einem Abfallcontainer gelagert. Bei den Maschinen handelt es sich um defekte Neugeräte, welche zur Prüfung anstehen, ob sich eine eventuelle Reparatur noch lohnen würde.

Von den drei Männern, einem 42-Jährigen, einem 40Jährigen sowie einem 38-Jährigen, wurden jeweils Sicherheitsleistungen einbehalten. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Altötting