Streit eskaliert
Messerstecherei am Bahnhof Altötting

27.09.2020 | Stand 21.07.2023, 5:49 Uhr
−Foto: n/a

An der Auseinandersetzung waren 12 Personen beteiligt

Altötting. Am Samstag, 26. September, gegen 22 Uhr, kam es im Bereich Bahnhofsplatz nach einem zunächst verbalen Streit zwischen zwei Personengruppen zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen.

Im Rahmen des Streits erlitt ein Beteiligter u.a. eine Stichverletzung im Bereich des Oberschenkels. Ein 24-Jähriger aus Bergisch-Gladbach, welcher nach derzeitigem Stand als Tatverdächtiger für die Stichverletzung verantwortlich sein dürfte, wurde in einem nahe gelegenen Hotelzimmer vorläufig festgenommen. Das vermeintliche Tatwerkzeug konnte im Rahmen der Durchsuchung des Hotelzimmers aufgefunden und sichergestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen zum genauen Tathergang, insbesondere zur Beteiligung der nach derzeitigem Sachstand etwa 12 involvierten Personen, werden durch die PI Altötting geführt.

Namentlich noch unbekannte Beteiligte und Zeugen dieser Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Polizei Altötting unter Telefon 08671/96440 zu melden.

Altötting