Der Kontrolle entzogen
Flüchtigen Rollerfahrer gestellt

13.06.2020 | Stand 03.08.2023, 8:56 Uhr
−Foto: n/a

Am 13. Juni 2020 sollte gegen 0.40 Uhr ein Rollerfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Neuötting unterzogen werden.

Neuötting. Trotz Anhaltesignale und Blaulicht versuchte sich der Rollerfahrer der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Hierbei befuhr er den Inndamm und die angrenzenden Radwege und legte waghalsige Fahrmanöver hin. Nach mehreren Minuten auf der Flucht fuhr sich der 23-jährige Reischacher dann jedoch am Ufer des Aubachs fest und konnte gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Roller nicht versichert und der Fahrer alkoholisiert war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde der Roller sichergestellt und eine Blutentnahme bei dem Mann angeordnet. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Altötting