Drei Männer verletzt
Arbeitsunfall im Chemiepark GENDORF

05.06.2020 | Stand 03.08.2023, 11:05 Uhr
−Foto: n/a

Ein Verletzter wurde mit mittelschweren Verbrühungen durch heißes Dampfkondensat mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Burgkirchen. Am Donnerstag, 4. Juni, ist es gegen 12:30 Uhr zu einem Arbeitsunfall im Chemiepark GENDORF gekommen, bei dem drei Mitarbeiter des Chemieparks verletzt wurden. Der Unfallhergang sowie die genaue Ursache für den Unfall sind noch nicht geklärt.

Zwei leicht verletzte Mitarbeiter konnten nach Erstversorgung durch den werkärztlichen Dienst an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Eine dritte Person mit mittelschweren Verbrühungen durch heißes Dampfkondensat wurde in Abstimmung mit dem hinzugezogenen externen Notarzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die zuständigen Behörden wurden umgehend informiert und die genaue Klärung des Unfallhergangs eingeleitet. Die örtliche Polizei hat mit den Untersuchungen bereits begonnen.

Der Chemiepark GENDORF bedauert den Vorfall sehr.

Altötting