Crash
Verkehrsunfall mit verletzter Pkw Fahrerin

01.08.2019 | Stand 04.08.2023, 6:48 Uhr
−Foto: Foto: annavaczi/123RF

Am 31.07.2019, um 08.15 Uhr, befuhr ein 27jähriger Verkehrsteilnehmer aus Wurmannsquick mit seinem Pkw die B588 in Richtung Reischach. Hier überholte er einen vorausfahrenden Pkw und wollte anschließend noch den davor fahrenden Pkw einer 27jährigen Reischacherin überholen.

ERLBACH Die Reischacherin hatte sich jedoch bereits zum Linksabbiegen eingeordnet und fuhr schon nach links in Richtung Hölzlwimm. Dies sah der Überholende zu spät und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dadurch wurde der Pkw der Reischacherin von der Fahrbahn geschleudert und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Die Reischacherin wurde dadurch leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Wurmannsquicker blieb unverletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 16000,- Euro. Für Verkehrsmaßnahmen befanden sich die Feuerwehren aus Erlbach und Endlkirchen im Einsatz.

Altötting